Kurz vor dem großen Saisonfinale der Fußballer der 1. Herren ist unsere Sportstätte am Moorackerweg um ein weiteres Element reicher geworden. Nach den vielen Optimierungen der letzten Jahre, über die bereits in vergangenen Ausgaben berichten worden war, wurden in diesem Frühjahr im wahrsten Sinne letzte Lücken geschlossen. Wo vorher noch ein wenig Luft zwischen Futterkrippe und Verkaufsbude blieb, konnte mit der zweiten Bauphase die Modernisierung der Tribüne nahezu abgeschlossen werden.

Mehr Sitzplätze, weniger Wind, mehr Hexenkessel - optisch der bereits bestehenden Gerade entsprechend, ist nun also auch die Wiesenser Fankurve mehr als reif für die Ostfrieslandklasse A. Erneut freuten wir uns nicht nur über das tolle Ergebnis, sondern fast mehr über die Zeit und Arbeit, die einige Wiesenser hier ehrenamtlich investiert haben. Zu nennen ist hier vornehmlich Ralf Ulferts, der zusammen mit einigen Kollegen des Bauhofs für den Großteil des Aufbaus verantwortlich war.

Dass dieser nahezu reibungslos verlaufen konnte, ist dabei der hervorragenden Planungsarbeit unseres Dorfschmieds Heiko Janssen zu verdanken, der uns auch während der Bauphase stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Herzlichen Dank für euren Einsatz! Wir bedanken uns ebenfalls bei bei Hartmut Eiben, der unseren Verein bei diesem Projekt zusätzlich im Namen der Stadt Aurich unterstützt hat und bei einigen Spielern der 1. Herren, die gewohnt tatkräftig im Einsatz waren, um die Verkleidungsarbeiten zu übernehmen und unserer neuen Tribüne somit den letzten Feinschliff zu verpassen. Der SC 13 Eichen Wiesens e. V. bedankt sich in diesem Sinne herzlich bei der Raiffeisen Volksbank für eine Spende von 1000 Euro aus dem Regionalfond für die Erweiterung der Überdachung auf dem Sportplatz in Wiesens.