Neuigkeiten und alte Weisheiten
aus dem Dorf mit den 13 Eichen

Dat Wiesenser Blatt‘ ist ab der 17. Ausgabe ein Teil des SC 13 Eichen/Wiesens

Im Herbst 2015 wurde auf dem Dorffest in Wiesens die erste Ausgabe des DWB verteilt. Der Verein ‚Sinnvoll Leben und Lernen‘ hat es damals aus der Taufe gehoben und danach 5 Jahre lang als Träger fungiert. Seitdem erscheint es dreimal im Jahr und erfreut sich wachsender Beliebtheit in Wiesens, in Brockzetel und auch in anderen Nachbargemeinden. Abonnenten, meistens ehemalige Wiesenser, wird die Zeitung auch innerhalb Deutschlands zugeschickt.

Nun hat der ehemalige Trägerverein sich aufgelöst und der SC 13 Eichen Wiesens hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, unsere Dorfzeitung unter seine Vereinsfittiche zu nehmen. Auf der Titelseite heißt es im DWB immer: ‚Neuigkeiten und alte Weisheiten aus dem Dorf mit den 13 Eichen‘ und danach richtet sich der Inhalt:

• WIP: eine interessante Persönlichkeit aus Wiesens (oder Brockzetel) wird vorgestellt
  • Neues aus den Wiesenser Vereinen und Gruppen
  • Alte Begebenheiten und Wissenswertes aus früheren Wiesenser Tagen
  • Der Ortsrat kann sich im DWB an seine Bürger/innen wenden
  • Jede/r Wiesenser/in kann hier seine persönliche Meinung zu einem Thema kundtun
  • Veranstaltungen in Wiesens/Brockzetel werden bekannt gegeben
  • Ein Wiesenser Suchbild als Preisausschreiben
  • Tipps und Informationen zum Thema: die Wiesenser Umwelt verbessern
  • und alles, was in Wiesens und Brockzetel sonst noch von Interesse ist

So entsteht eine bunte Mischung mit Informationen aus allen Lebensbereichen unseres Dorfes und wir hoffen, damit alle Generationen anzusprechen. Mit diesem Konzept des ‚Dat Wiesenser Blattes‘ wollen wir zu einer Stärkung des Gemeinschaftsgefühls innerhalb unseres Dorflebens beitragen.

In diesem Sinne
Herzliche Grüße von